Zuchtschauen / Ausstellungen

Ausstellen – warum?

Ausstellen ist definitiv nicht unsere grosse Leidenschaft. Aber dennoch sind wir ab und an vertreten. Für mich ist es interessanter andere Hunde und Azawakhliebhaber zu treffen. Die Berichte sind oft sehr subjektiv, wobei es auch immer interessant ist wie andere die eigenen Hunde sehen. Für mich sind aber herausragende Titel nicht ausschlaggebend ob der Hund auch eine top Qualität hat. Ich bilde mir gerne selber meine Meinung und als Zuchtkriterium ziehe Ausstellungsergebnisse nicht heran. Ich möchte die Hunde mit Titel Weltsieger, Europasieger etc. natürlich nicht herunterstufen, aber als Zuchtpartner suche ich nach einem Hund, der sowohl mit der Hündin harmoniert (und auch Schwächen ausgleicht) als auch ein gutes genetisches Potential mit sich bringt!

Ausstellungsergebnisse 2015

16. Mai 2015
CAC Inzing/Tirol

Enélé Eheren en Tufat – Jugend/Youth – V1, CAC, Jungendbeste
Ekadé Eheren en Tufat – Jugend/Youth – V2
Falou Fafa de Garde-Epeé – Offen/Open – V1, CAC, BH, BOS, Klubsieger 2015

 

Schreibe einen Kommentar