E-Wurf / E-litter

E-Wurf / E-litter
Chega de Garde-Epeé X Falou Fafa de Garde-Epeé

21.06.2014
Pedigree
3 Rüden/3 Hündinnen (rot, rot gestromt)
Elkem, Effûdegh, Eldjouma, Enélé, Ekadé, Ezzahya

Alle Welpen haben ein tolles Zuhause gefunden!

puppies1dd

 

Unser E-Wurf, der erste Wurf ist immer etwas ganz besonderes. Auch hier – soviel Theorie kann man gar nicht lesen und lernen – denn es kommt sowieso anders als man glaubt. Man hört immer so viel, was schief gehen kann, wo der Rüde Schwierigkeiten hat, was alles bei der Geburt passieren kann etc.

Chega und Falou haben alles ganz toll hinbekommen – so wie es sein soll!

Chega und Falou waren schon immer ein Herz und eine Seele. Schon bei der Deckung ist alles ruhig und ohne Probleme von statten gegangen. In der folgenden Trächtigkeit hat mich Falou an eine brütende Henne erinnert. Sie war sehr ruhig, hat viel geschlafen und sich geschont. Selbstverständlich wurde die tägliche Vogeljagd und der Spaziergang nicht ausgelassen….Sie buddelte brav an einer grossen, geschützten Wurfkuhle unter der Hecke und am 21. wurde noch ein Spatz gejagt (und auch gefangen, aber nicht verletzt!) und übers Lavendelbeet gesegelt. Als dann am Vormittag die Senkwehen einsetzten wurde sie etwas unruhiger, aber nach einem Umzug in die Wurfkiste gönnte sie sich noch etwas Ruhe vor dem “Sturm”.
Die Presswehen setzten um ca 20 Uhr ein und bald wurde der erste Welpe ohne viel Aufsehens geboren. Beim Ersten half ich ihr noch beim Fruchthülle aufmachen und Abnabeln…die Anderen hat sie alle selbst versorgt….
Diese Instinktsicherheit, sowohl die der Hündin als auch der kleinen Welpen ist einfach erstaunlich….

Schreibe einen Kommentar