windhundfestival schaffhausen/schweiz

um uns wieder mal ins ausstellungsgeschehen zu werfen, haben wir diesmal eine etwas weiter entfernte lokalität gewählt! schaffhausen in der schweiz. die ausstellung war für uns eher nebensächlich, denn wir wollten liebe freunde treffen und ein bisserl „hundln“. nun ja hitzetechnisch war es echt an der schmerzgrenze mit 40 grad im schatten, wenn man schatten fand! gemeldet waren 18 azis aus der schweiz, deutschland, österreich und italien. im rahmen des windhundfestivals fand die schweizer azawakh-jahresausstellung statt. unser richter ist den hunden toll begegnet und hat sich von der hitze nicht stressen lassen und bei den platzierungen und dem stechen genau verglichen  (ja es war zwar heiss und die vielen runden und auf und abs waren echt schweisstreibend, aber man will ja nicht einfach abgefertigt werden! – ich zu mindest nicht).

und das sensationelle ergebnis:

quaashie – VETERANEN BOB
chega – V1 in der offenen klasse

und

falou – V1, CAC, Beste Hündin und BOB

leider bin ich nicht dazu gekommen selbst zu fotografieren, aber die liebe gudrun stellt mir dankenswerter weise ihre tollen fotos zur verfügung!

     

Schreibe einen Kommentar