about

Auf den Azawakh gekommen…

Im Jahr 1995 besuchten wir mit unserer Sloughi-Mix-Hündin eine Ausstellung um die Windhunderassen näher kennenzulernen. Auf dieser Ausstellung begegnete ich das erste Mal einem Azawakh. Diese Begegnung war für mich ein so beeindruckendes Erlebnis, denn ich wusste in dem Moment, als ich diesen wundervollen, selbstbewussten aber auch “dickköpfigen” Rüden sah, dass diese Rasse “meine” Rasse ist.
Dennoch dauerte es fast neun Jahre bis ich mit meiner Ausbildung fertig war und mir meinen ersten Azawakh holen konnte.
nach-hause-webQuaashie zog im Sommer 2004 bei mir ein und da startete dann das Abenteuer Azawakh!
Das Zusammenleben mit diesen Hunden ist keineswegs einseitig, nein, es verging kein Tag an dem ich nicht von meinem Hund lernen konnte!

IMG_8544

 

So sanft, ruhig und liebevoll diese Hunde sind, so bleibt dennoch ihr ursprünglicher, wilder Charakter erhalten.

Unser Rudel wuchs stetig und im Sommer 2014 fiel unser erster Wurf.

Aus Faszination wurde Leidenschaft!

Bettina Schmidt

Wir würden uns auch freuen, wenn sie auch auf unserer Facebookseite vorbeischauen!

bettischmidt@gmx.net

Alle Rechte an allen Bildern* auf dieser Website liegen ausschließlich bei mir. (* bis auf einige Ausnahmen!)

Die weitere Verwendung, Reproduktion oder Weitergabe einzelner Inhalte kann nur nach Rücksprache mit mir erlaubt werden! Verstöße können sowohl straf- als auch zivilrechtlich verfolgt werden.

Schreibe einen Kommentar