Bob ist nicht nur ein Name

Abkürzungen – manchmal etwas irreführend! Nur mal kurz erklärt, was es heisst wenn da so komische Kürzel stehen. Als Beispiel nehme ich einfach mal das Ergebnis von Effudegh:

Ausstellung in Biganos am 26-07-2015
° Effûdegh Eheren En Tufat (aka Effoudé) in der Jugendklasse: V1BOB Jugend – BOG Jugend und BIS Jugend

V1….Vorzüglich mit der Platzierung 1 (manchmal auch EXC für Excellent)
BOB … Best of Breed (Bester der Rasse), in diesem Fall Jugendbester der Rasse (Jugend wird eigentlich immer extra gewertet)
BOG … Best of Group, Bester der Gruppe 10 Windhunde; in diesem Fall wieder die Extrawertung für Jugend
BIS …. der Supergau quasi – BEST IN SHOW, Bester der Ausstellung, ja der Beste Hund von allen Rassen, also der Beste Hund der ganzen Ausstellung!!!! WOOOUUHUU! (hier auch wieder Extrawertung für Jugend)

Also ein grandioser Erfolg für Effûdegh!!!!!!!!!!!!!!!!!

bis26715a bis26715b

Schreibe einen Kommentar