Arrived

Seit unserem letzten Post sind doch tatsächlich 20 Tage wie im Flug vergangen. Falou meisterte ihre Trächtigkeit in einer absoluten Ruhe. Sie hat brav gefressen und hat uns jeden Tag bei unseren Spaziergängen begleitet. Sie nahm auch brav zu und kurz vor Ende der Trächtigkeit war das Bäuchlein auch nicht meh zu übersehen :-)

falou56

Gestern am 20. Juni, begann der Tag schon turbulent. Ein Spatz verflog sich in den Wintergarten – und Falou war die Erste beim Vogel. Danach sprang sie noch in gewohnter Manier über das Lavendelbeet, zugegeben, nicht mehr in so hohem Bogen, aber doch! Wir schrieben den 61. Tag ihrer Trächtigkeit. Im Laufe des Tages wude sie aber unruhiger und wimmerte ein bisschen und suchte schließlich ihre Wurfbox in ihrem Zimmer auf. Da fühlte sie sich wohl und verbrachte da die nächsten Stunden.
Ich habe es mir auch vor der Wurfkiste gemütlich gemacht, als dann gegen 20 Uhr die Presswehen einsetzten…..Herzklopfen….Dank Gabi, die mir telefonisch ein “ohm” eingeflösst hat, war ich wieder ruhiger und rund 1,5 Stunden später erblickte ein kleiner Rüde das Licht der Welt! 10 Minuten später kam schon eine Hündin. Dann war mal zwei Stunden Pause. Nach dieser Regenerationszeit kamen dann wieder im Abstand von 10 Minuten ein Bub und ein Mädchen. Jetzt war dann mal Zeit für ein “pisi”-Päuschen für Falou und das dankte sie mir mit den letzten beiden Welpen, wieder ein Bub und ein Mädchen.

Falou ist eine wunderbare Mama! Es ist wirklich faszinierend zu sehen, wie instinktsicher sie ist und das ganze Geschehen mit einer Ruhe bewältigt hat. Kein Wimmern, kein hysterisches herumlaufen, keine Panik sondern ruhig und gelassen brachte sie die Welpen auf die Welt, knabberte die Fruchthüllen, nabelte die Kleinen ab und kümmerte sich um die Nachgeburt. Zu keiner Zeit fühlte sie sich durch mich gestört und gestattete mir vollen Zugriff auf ihre Welpen.

Die Einzelvorstellung der drei Rüden und der drei Hündinnen folgt in Kürze, jetzt ist mal Milch saufen und ausrasten angesagt!

After further 20 days of pregnancy, where Falou enjoyed life, she gave birth to 3 boys and 3 girls! Falou was very relaxed and calm. Her instincts guided her through the hours of birth. She took care after the amnion, the umbilical cord and the placenta, and for sure for the puppy!!!

So we let them have a rest and then we will present the puppies!!!! ;-)

Anfragen bitte unter bettischmidt@gmx.net
Inquiries for loving homes please write me bettischmidt@gmx.net

So hier mal ein paar Gruppenfotos! / For now some group pictures!

puppies1da puppies1db puppies1dc puppies1dd

 

Schreibe einen Kommentar